Shipping Policy
🚚 SHIPPING POLICY — AtaNova
Last updated: {{ current_year }}
Bei AtaNova bereiten wir jede Bestellung sorgfältig vor und versenden sie mit Liebe zum Detail. Diese Versandrichtlinie erklärt, wie und wann deine Bestellung geliefert wird.
-
Bearbeitungszeiten
Alle AtaNova Produkte werden auf Bestellung gefertigt.
Unsere üblichen Bearbeitungszeiten:
✔ Personalisierte Produkte: 2–5 Werktage
✔ Nicht personalisierte Produkte: 1–3 Werktage
In Stoßzeiten (Weihnachten, Valentinstag, Muttertag) können sich die Bearbeitungszeiten um 1–3 Tage verlängern.
Wir bemühen uns immer, so schnell wie möglich zu versenden.
-
Versandzeiten & Lieferprognosen
Die Lieferzeit hängt von deinem Standort ab:
Belgien: 2–4 Werktage
Niederlande: 2–5 Werktage
Rest der EU: 3–7 Werktage
Diese Angaben sind Schätzwerte unserer Versandpartner.
Verzögerungen durch Versanddienstleister oder Zoll liegen außerhalb unseres Einflusses.
-
Versanddienstleister
Alle Bestellungen werden mit zuverlässigen Versanddienstleistern verschickt, z. B.:
bpost
PostNL
DPD
Andere zuverlässige EU-Carrier
Sobald deine Bestellung versendet wurde, erhältst du automatisch die Sendungsverfolgung.
-
Falsche Versandangaben
Bitte prüfe, ob deine Adressdaten korrekt sind.
Wir können Bestellungen, die aufgrund einer vom Kunden falsch eingegebenen Adresse zugestellt wurden, nicht ersetzen oder erstatten.
Wenn dir ein Fehler auffällt, kontaktiere uns bitte sofort:
📧 info@atanova.be
-
Verlorene oder gestohlene Pakete
Wenn der Versanddienstleister das Paket als zugestellt markiert, du es aber nicht findest:
Frag bei Nachbarn oder an deinem lokalen Paketshop nach
Warte 24–48 Stunden (manchmal wird zu früh gescannt)
Kontaktiere den Versanddienstleister direkt
AtaNova übernimmt keine Verantwortung für Pakete, die nach der Zustellung verloren gehen.
Wir unterstützen dich jedoch gern dabei, falls nötig eine Nachforschung/Schadensmeldung zu starten.
-
Internationaler Versand
Wir versenden derzeit innerhalb der Europäischen Union.
Weitere Länder können in Zukunft hinzukommen.
Zollgebühren oder Einfuhrsteuern (falls zutreffend) trägt der Kunde.
-
Versandkosten
Die Versandkosten werden im Checkout berechnet und hängen ab von:
Zielland
Paketgewicht
Tarifen des Versanddienstleisters
Wir versuchen, unsere EU-Versandpreise so fair wie möglich zu halten.
-
Sendungsverfolgung
Sobald deine Bestellung versendet wurde, erhältst du:
Eine Versandbestätigung per E-Mail
Eine Tracking-Nummer
Einen Link zur Sendungsverfolgung in Echtzeit
Wenn du innerhalb von 48 Stunden keine Sendungsverfolgung erhalten hast, kontaktiere uns bitte.
-
Kontakt
Bei Fragen zum Versand:
📧 info@atanova.be